Joachim Sohn

Joachim SohnJoachim Sohn, geb. 1968 in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, studierte in Mainz, Konstanz und Berlin Sprachwissenschaften, Romanistik, Theater und Film. Danach folgte er seiner Leidenschaft, dem Zeichnen, und arbeitete mehrere Jahre freiberuflich für verschiedene deutsche Trickfilmstudios. Seit 2004 ist er fest in einer Düsseldorfer Werbeagentur als Animation Director beschäftigt.
2009 hat er erstmals eine seiner gezeichneten Geschichten, ein Animal-Fantasy-Abenteuer, in Romanform gebracht, die 2010 vom action-verlag als Hörbuch mit dem Titel PERM – Eine Urzeitheldenreise veröffentlicht wurde. 2012 folgte die Ebook-Adaption des Hörbuchs mit dem Titel ‚Keldris und Kandia‘ , eine vierteilige Serie, für die er auch alle Cover und Buchillustrationen erstellt hat.

 

 

 


 

Exotische Welten: Science Fiction & Fantasy

Price:

4.2 von 5 Sternen (17 customer reviews)

0 used & new available from

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.