Im Bann der Lowlander

Sean O’Connell

Joe & Craig: Im Bann der Lowlander


Eine Welt, die etwas anders tickt als unsere. Mutationen, bedingt durch einen Meteoritenabsturz, verleihen vielen Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten. Joe und sein Partner Craig (ein Ire und ein Schotte) sind paranormal begabte Agenten im Dienste des Britischen Empires. Sie beschützen Nation und König vor zahlreichen Mächten, die das Vaterland bedrohen. Vor allem das verfeindete Deutsche Reich und seine cleveren Agenten bereiten den Briten dabei große Sorgen.

Episode 2:

Sommer 1938 – London soll brennen. Seltsame Gentlemen durchstreifen die Straßen mit Flammenwerfern und fordern die Bevölkerung auf, ihre Unterwerfung zu erklären. Zeitgleich muss Joe eine merkwürdige Mordserie an renommierten Wissenschaftlern aufklären. Dabei ist er auf sich allein gestellt, denn sein Partner Craig befindet sich auf einer streng geheimen Mission. Doch bald schon kreuzen sich ihre Wege, denn alle Spuren führen in die Lowlands, einer Region des Multiversums, die Normalsterblichen nicht zugänglich ist.  

»Hier bekommt man allerlei Action mit den beiden sympathischen ›Helden‹ geboten.« (Leser)
»Eine spannungsgeladene Achterbahnfahrt durch das England der 30er Jahre.« (Leserin)
»Fühlte mich sogleich in eine andere Welt entführt.« (Leserin)


LESEPROBE

Leseprobe


Über den Autor:
Sean O’Connell ist in England geboren und verbrachte nach seiner Kindheit in Cromer und London seine Jugend in Lindau am Bodensee. Das Schreiben und Arbeiten im künstlerischen Bereich hat ihn von Anfang an begleitet: Radiomoderator und Redakteur, Mitinhaber einer Videoproduktionsgesellschaft und ab 1998 Redakteur bei einer österreichischen Landeszeitung. 2001 wurde er Geschäftsführer einer Werbeagentur und wechselte schließlich in die Computerbranche.
2005 begann er mit dem Schreiben an »Tír na nÓg«, das mit »Túatha Dé Danann« seine fulminante Fortsetzung erfuhr. 2013 gründete er zusammen mit seiner Frau Susanne den Verlag O’Connell Press, in dem auch seine aktuelle Serie »Joe & Craig« erscheint.

eBookversion kaufen bei Amazon

Comments are closed.