Im Bann der Lowlander

Joe & Craig - Im Bann der LowlanderSean O’Connell

Joe & Craig: Im Bann der Lowlander


Eine Welt, die etwas anders tickt als unsere. Mutationen, bedingt durch einen Meteoritenabsturz, verleihen vielen Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten. Joe und sein Partner Craig (ein Ire und ein Schotte) sind paranormal begabte Agenten im Dienste des Britischen Empires. Sie beschützen Nation und König vor zahlreichen Mächten, die das Vaterland bedrohen. Vor allem das verfeindete Deutsche Reich und seine cleveren Agenten bereiten den Briten dabei große Sorgen.

Episode 2:

Sommer 1938 –  London soll brennen. Seltsame Gentlemen durchstreifen die Straßen mit Flammenwerfern und fordern die Bevölkerung dazu auf, eine Unterwerfungserklärung zu unterzeichnen. Doch Joe kann sich den Vorfällen nicht annehmen, da er überraschend eine höchst merkwürdige Serie von Mordfällen an renommierten Wissenschaftlern aufklären muss. Dabei ist er auf sich allein gestellt, denn sein Partner Craig befindet sich auf einer  streng geheimen Mission. Doch bald schon kreuzen sich ihre Wege erneut, denn alle Spuren führen in die Lowlands, einer Region des Multiversums, die normalen Sterblichen nicht zugänglich ist.

 


LESEPROBE

Leseprobe


Über den Autor:
Sean O'ConnellSean O’Connell schrieb seinen ersten SF-Roman mit 16, war Musiker, Radiomoderator, Chef einer Videoproduktionsgesellschaft, einer Werbeagentur sowie Journalist. Er studierte Literaturwissenschaft, Philosophie, Kunst- und Medienwissenschaft. 2010 erschien mit dem Hörbuch »Tír na nÓg« im ACTION Verlag das erste von zwei Büchern über den jungen Gralssucher Cornelis, das mit »Túatha Dé Danann« voraussichtlich 2014 seinen Abschluss finden wird. Die Printausgaben erschienen im ACABUS Verlag als Vierteiler: »Tír na nÓg – Der Auserwählte«, »Tír na nÓg – Das Schicksal der Welt«, »Túatha Dé Danann – Sternenheim« und »Túatha Dé Danann – Nekropolis«. Im Sommer 2011 entstand (zusammen mit Susanne O’Connell) die Storysammlung »Verloren im Intermundium«. 2013 erschienen diverse Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien, unter anderem in der Computerzeitschrift »c’t« sowie die erste Episode der Dieselpunkserie »Die Phantastischen Abenteuer von Joe und Craig«. Im Oktober 2013 gründete er zusammen mit seiner Frau den phantastischen eBook-Verlag »O’Connell Press«.

 

eBookversion kaufen bei Amazon:

Im Bann der Lowlander (Joe & Craig – Die paranormalen Agenten 2)

Price:

4.7 von 5 Sternen (14 customer reviews)

0 used & new available from

One Response to Im Bann der Lowlander

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Neu: Joe und Craig 2 | Deutsche Science Fiction

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.