Zum Inhalt springen

Ein Pfau am Nil: Ein Cosy-Krimi (Die Pfau-Reihe 2)

Tedine Sanss

Ein Pfau am Nil: Ein Cosy-Krimi (Die Pfau-Reihe 2)

 

»Was ist das für ein Auftrag?«
O’Leary war sichtlich verlegen, als er erwiderte: »Offensichtlich haben wir es mit dem Fluch des Pharao zu tun …«

Luxor 1924: Privatdetektiv O’Leary wird nach Ägypten gerufen, wo das Grabungsteam um Professor Slocum von geheimnisvollen Todesfällen heimgesucht wird.
O’Leary kennt sich mit mörderischen Gottheiten ebenso aus wie mit den kriminellen Impulsen seiner Mitmenschen. Aber wer von ihnen sendet tödliche Krankheiten und stürzt gewaltige Statuen von ihren Podesten?
Zu spät erkennt er, dass er selbst in die Fänge des Bösen geraten ist …

Ein unterhaltsamer Cosy-Krimi voller mystischer Götter, giftiger Schlangen … und einem exzentrischen Detektiv, der sich nach dem Vorbild der Nofretete schminkt.

Bände der Pfau-Reihe:

Band 1: Ein Pfau im Park
Band 2: Ein Pfau am Nil

(beide Bände sind in sich abgeschlossen).


Über Tedine Sanss:

Tedine Sanss ist ein Pseudonym, mit bürgerlichem Namen hieß die Schriftstellerin Susanne Haberland. Sie ist leider am 01. April 2016 im Alter von 48 Jahren verstorben. Den 2. Band der Pfau-Reihe hat sie in den letzten Monaten ihres Lebens größtenteils im Krankenhaus geschrieben und war sehr froh, dass sie den »Pfau am Nil« noch beenden konnte. 2013 erreichte sie den 1. Platz des renommierten Marburg-Awards, 2014 war ihre Kurzgeschichte »Agnes« auf der Shortlist des Deutschen Science Fiction Preises. »Ein Pfau im Park« war ihr erster Roman. Susanne Haberland hatte sehr viele Ideen. Sie hat neben den beiden Romanen an insgesamt rund 70 Anthologien mitgewirkt (u.a. ist bei O’Connell Press ihre Kurzgeschichte »An einem ganz gewöhnlichen Fronnerstagnachmittag« in der Anthologie »Exotische Welten« erschienen).


Taschenbuchausgabe kaufen, z.B. bei Amazon

logo_buchhandellogo_buch_delogo_buecher_delogo_thalialogo_osiander_de

 


eBook-Ausgabe kaufen bei Amazon